Gaumeisterschaften 2022 in Wissen

Am 11.06.2022 fanden in Wissen die offenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt.
Ab 8 Uhr fand das Einturnen und Aufwärmen der insgesamt circa 70 Starter:innen statt. Neben einigen Turner:innen, die ihren ersten Wettkampf absolvierten, waren auch einige Turner:innen dabei, die diesen Wettkampf als Qualifikationsmöglichkeit für den Deutschland-Cup Anfang November in der Nähe von Bremen nutzten. Gleichzeitig trat auch eine Turnerin aus der Bundesklasse an, die dies als Übung für weitere Wettkämpfe nutzen wollte.
Um 10:15 Uhr startete der Wettkampf nach Einmarsch und Begrüßung auf drei Bahnen. Begonnen wurde mit Gerade in den verschiedenen Altersklassen (Altersklassen 7/8 – 25+). Auf Bahn eins folgte schon nach nur kurzer Zeit zudem die Disziplin Sprung. Spirale wurde am erst am Ende gezeigt, da dafür eine größere Wettkampfläche notwendig war.
Zur Info: Die beiden Disziplinen Spirale und Sprung sind ab diesem Jahr verpflichtend für alle Turner:innen in der Altersklasse 13/14, die sich für den Deutschland-Cup qualifizieren möchten.
Insgesamt konnte der Wettkampf ohne große Unterbrechungen durchgeführt werden, sodass bereits am frühen Nachmittag die Siegerehrung erfolgte.
Trotz hoher Nervosität und Anspannung wurden einige tolle Übungen gezeigt und alle konnten durch den Wettkampf viele Erfahrungen sammeln. Gleichzeitig wurden noch einige Nachprüfungen für unsere Kampfrichter:innen durchgeführt. Die Siegerliste ist unten verlinkt.
Ein großes Danke geht an die DJK Wissen-Selbach – für die Bereitstellung von Halle und Rädern – sowie für die DJK Betzdorf, die den Wettkampf ausgerichtet hat.




     




Offene Gaumeisterschaften Rhönradturnen 2018
                            Ergebnisliste


 

 

 


13.05.2017 Gaumeisterschaft Rhönradturnen      Ergebnisliste


 26.03.2017 Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rhönradturnen in Wirges

Bericht mit den Ergebnissen









___________________________________________________________________

Gaumeisterschaften im Rhönrafturnen 2016

Hier ist der Bericht mit Bildern. Für Ergebnisse hier klicken

7. Süwag Energie Rhönradcup 2015 in Lahnstein

Hier geht es zu Bericht.